Lebensgemeinschaft für Menschen 
mit und ohne geistige Behinderungen

Die Streamerei - Arche "AS I AM"

In Zeiten der Corona-Pandemie, wo Besucherverbot und „Social Distancing“ Alltag ist, ist es uns ganz besonders ein Anliegen, die Gaben der Menschen mit Behinderung in unserer Gemeinschaft weiterhin bekannt zu machen. In Kooperation mit der Streamerei (www.diestreamerei.de), eine regionale Videoplattform, hat die Arche ein Veranstaltungsformat namens „As I am – So wie ich bin“ entwickelt (in Anlehnung an die Filme auf der Website der internationalen Arche).

Dieses Format, das immer am ersten Donnerstag des Monats online erschienen ist, soll zeigen wie viele Talente und spannende Themen in einer inklusiven, interkulturellen, christlich ökumenischen Gemeinschaft steckt und so – zusammen mit anderen Akteuren in der Stadt – einen Beitrag zum vielfältigen Angebot an Kultur und Unterhaltung leistet.

Gerne kann man die Beiträge unter www.diestreamerei.de anschauen. Viel Spaß dabei!

zurück

Kontakt und Ansprechpartner

Arche e.V. Ravensburg
Eisenbahnstraße 38
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 35 28 76-0
Email: ravensburgarche-deutschlandde

Gemeinschaftsleiterin: Franziska Rief

 

 

Spendenkonto/Bankverbindung
IBAN: DE47 6505 0110 0048 0574 00
BIC: SOLADES1RV
Kreissparkasse Ravensburg

Bewerbungen oder Fragen zu Bewerbungen nimmt gerne die Assistentenkoordinatorin, Frau Kate Thouet, per Email entgegen: kate.thouetarche-deutschlandde